Serviceangebote

Mitnahme von Haustieren

Service Mitnahme von Haustieren

Hunde ohne Transportbox werden im Beifahrerfußraum befördert. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Mitnahme von verunreinigten Hunden oder sogenannten Listenhunden ins Ermessen des Fahrers gestellt werden. Blindenhunde in Begleitung sehbehinderter Menschen werden selbstverständlich grundsätzlich befördert.

Katzen und andere Haustiere befördern wir sicher in entsprechenden, von Ihnen gestellten, Transportbehältern. 

Botenfahrten

Service Botenfahrten

Sie haben etwas auf der Arbeit liegen lassen, sind aber bereits zu Hause? 

Ein Brief muss dringend zur Post?

Kein Problem! Rufen Sie 0211/212121 an und schildern Sie Ihren Wunsch. Rhein-Taxi bietet Ihnen einen besonderen Service an. Wir bringen Ihnen den Schlüssel, den Brief zur Post oder was sonst noch erledigt werden muss.

Rollstuhl/Rollator

Service Mitnahme von zusammenklappbaren Rollatoren und Rollstühlen

Rollstühle und Rollatoren passen in der Regel in den Kofferraum unserer Mercedes E-Klasse. Sie müssen allerdings einfach zusammenklappbar sein. Selbstverständlich sind wir Ihnen beim Ein- und Aussteigen behilflich.

Benötigen Sie weitergehende Hilfe, indem wir Sie aus der Wohnung abholen und zu unserem Fahrzeug begleiten, oder Sie am Ziel mit hinein bzw. hinauf begleiten, dann sagen Sie dies bitte bei der Bestellung mit dazu. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Zeit, die unser/e ChauffeurIn hierfür benötigt, über die Wartezeit des Taxameters abgerechnet wird.

Kindersitze

Service Kindersitze Klasse 2 und 3

Unsere Rhein-Taxis sind mit Kindersitzen (Sitzerhöhungen) der Gewichtsklasse 2 und 3 ausgestattet. Zwei Kinder können somit auf der Rückbank befördert werden. Diese Sitzerhöhungen sind geeignet für Kinder ab 15 kg (ca. ab 5 Jahre).

Information zum Kindersitz Klasse 1

Benötigen Sie einen Kindersitz für die Gewichtsklasse 1 (9-18 kg, ca. 3-5 Jahre), geben Sie diesen Wunsch bei der Bestellung bitte an. Nicht alle Rhein-Taxis sind mit einem solchen Kindersitz ausgestattet. Eine Vorbestellung eines Wagens mit einem Kindersitz Klasse 1 ist leider noch nicht möglich.

Information zum Kindersitz Klasse 0

Kindersitze für die Gewichtsklasse 0 (bis 9kg, ca. bis 1 1/2 Jahre) sind von den Eltern mitzubringen. Ohne einen Kindersitz der Klasse 0 können wir Ihr Baby aus Sicherheitsgründen nicht transportieren. Wenn Sie selbst einen Kindersitz besitzen und z.B. zum Flughafen möchten, um in den Urlaub zu starten, können Sie diesen am Flughafen bei der Gepäckaufbewahrung für 4 Euro/Tag abgeben. Weitere Infos hierzu finden Sie auf der Webseite des Flughafen Düsseldorf.

Einkaufsfahrten

Service Abholung mit Regenschirm

Einkaufsfahrten

Unsere Chauffeure und Chauffeurinnen erledigen für Sie in diesem besonderen Service die Einkäufe. Beispielsweise ein ganzer (Wochenend-)Einkauf im Supermarkt. Sie bezahlen die Einkäufe sowie Fahrtkosten und Wartezeit, die über den Taxameter abgerechnet wird.

Einkaufsbegleitung

Unser Service – die Einkaufsbegleitung. Diese ist eine ganz normale Taxifahrt. Auf Wunsch holt Ihr Chauffeur/Ihre Chauffeurin Sie an Ihrer Wohnadresse ab und begleitet Sie bei Ihren Einkäufen.

Die Abrechnung der Einkaufsbegleitung erfolgt dadurch, dass während des Auftrages das Taxameter eingeschaltet bleibt. Die Gesamtabrechnung über die Fahrt und Wartezeit erfolgt bei Ankunft an Ihrer Zieladresse.

Weitere Serviceangebote

Vorbestellung einer Fahrt

Sie haben die Möglichkeit Ihr Rhein-Taxi für eine bestimmten Uhrzeit an einem bestimmten Tag vorzubestellen, z.B. bei einem wichtigen Termin. Denken Sie daran Ihre Vorbestellung rechtzeitig der Fahrtenvermittlung unter 212121 mitzuteilen. Dies kann einen Tag, eine Woche oder gar einen Monat vorher geschehen. Der Fahrer wird sich dann ca. 3-4 Minuten vor der vereinbarten Zeit bei Ihnen melden (geben Sie bei der Vorbestellung Wünsche an z.B. ob nicht geklingelt werden soll).

Sprachen

Viele unserer Chauffeure und Chauffeurinnen sprechen Englisch oder sogar fließend Englisch. Weitere Sprachen wie Arabisch, Spanisch, Türkisch etc. stehen ebenfalls zur Auswahl. Bitte fragen Sie uns gerne bei Ihrer nächsten Taxibestellung. Unser modernes Vermittlungssystem sorgt dafür, dass der passende Chauffeur/die passende Chauffeurin Sie abholt.

 Zudem bieten wir an

Bitte geben Sie Ihre Wünsche bei der Bestellung mit an.